Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Blueme Kari AG

Blumen
Blumen sind ein Saisonprodukt, daher ist nicht immer die gesamte Vielfalt erhältlich. Entsprechend sind die abgebildeten Sträusse der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Das Sortiment wird mehrmals pro Jahr gewechselt, dennoch können wir nicht immer gewährleisten, dass die einzelnen Blumen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Die Sträusse aus unserem Online-Shop können daher in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Jeder Strauss wird individuell und frisch zusammengestellt und wird so kreiert, dass er in Form und Farbe im Rahmen der Möglichkeiten möglichst der Abbildung im Online-Shop entspricht. Wir behalten uns vor, falls bestimmte Blumen nicht zur Verfügung stehen, diese durch andere Blumensorten zu ersetzen.

Preise
Blumenpreise unterliegen saisonalen und regionalen Schwankungen. Bei unseren Blumensträussen sind deshalb die Preise der Blumen in der ausliefernden Filiale am Tag der Lieferung massgebend. In den angegebenen Preisen der Blumensträusse sind die Lieferspesen nicht inbegriffen. Diese werden im Warenkorb separat ausgewiesen.

Mehrwertsteuer
Die von uns angegebenen Blumenpreise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Lieferbedingungen
Allgemein:
Ihre Bestellung wird an die Filiale weitergeleitet, die am nächsten am angegebenen Lieferort liegt.

Lieferdatum:
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich am gewünschten Tag, sofern dieser nicht auf einen Sonntag oder einen nationalen oder regionalen Feiertag fällt. Lieferungen, die am Tag der Bestellung geliefert werden sollen, müssen bis spätestens 12:00 Uhr bestellt werden. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden. Lieferungen für Valentinstag, Muttertag und Weihnachten werden nur bis am letzten Werktag davor (inkl. Samstag) ausgeführt.

Garantiezeit:
In der Schweiz ist die Ausführung von Aufträgen zur Lieferung am selben Tag in der Regel gewährleistet, wenn die Bestellung bis 15.00 Uhr erfolgt (Samstag bis 12:00 Uhr). Lieferungen zu einer genauen Uhrzeit können nur für Trauerfälle garantiert werden.

Ablieferung der Blumen
Bei Abwesenheit der Empfängerin bzw. des Empfängers sind wir berechtigt, die Blumen bei Dritten (z.B. bei Nachbarn) abzugeben, die für die Weiterleitung an die Empfängerin bzw. den Empfänger geeignet scheinen, oder den Blumenstrauss vor dem Eingang zu deponieren.

Richtigkeit der Lieferadresse
Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge falscher oder unvollständiger Angaben übernehmen wir keine Haftung oder Garantie.

Auftragsbestätigung
Wir bestätigen Ihnen jeden Auftrag innerhalb von 5 Stunden per E-Mail. Die Bestätigung enthält detaillierte Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum und Absender- bzw. Lieferadresse. Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte per Mail an info@bluemekari.ch.

Zahlungsbedingungen
Die Zahlung per Rechnung ist nicht möglich. Zahlungen können per Kreditkarte, PostFinance Card und MasterCard getätigt werden.

Datenschutz und Sicherheit
Der Schutz Ihrer Daten hat bei uns Priorität. Ihre Angaben werden nur dazu verwendet, die Bestellung auszuführen und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die Zahlungsabwicklung mit Karten erfolgt über Saferpay. Der Server wird über ein SSL-Zertifikat identifiziert. Der Datenaustausch findet über eine verschlüsselte Verbindung statt (128 Bit Verschlüsselung).

Cookies
Im Blueme Kari Shop selbst werden keine Cookies eingesetzt, welche persönliche Daten sammeln. Die Daten, die der Benutzer von bluemekari.ch eingibt, werden serverseitig in einer ’Session-Variablen’ zwischengespeichert. Diese Session setzt ein Cookie auf Ihrem Rechner, das lediglich eine temporäre Identifikation enthält.

Unser Liefergebiet

finden Sie hier